[Guide] Lineless

Nach unten

[Guide] Lineless

Beitrag von Lk336 am Mi Jul 23, 2008 12:30 pm

Inhaltsverzeichnis



1. Vorwort
2. Erklärung
3. Anleitung
4. Vergleich mit normalen Sprites
5. Copyright

Vorwort



Da das Forum recht groß geworden ist, habe ich mir überlegt mal einen Guide über Lineless zu schreiben.
Falls ihr bei anderen Foren seid und den Guide vom Usernamen Linkin-Star oder so seht, dann ist das nicht schlimm, denn das ist nur mein anderer Nickname.^^

Erklärung



Lineless kann man als "linienlos" übersetzen. Bei einem Lineless werden die Outlines durch die Farben des Pokémons ersetzt. Somit sieht das dreidimensional aus, im Gegensatz zu Sprites mit Outlines, die ungefähr in den Outlines "eingeschlossen" sind. Der Grund zu diesem Eindruck ist, dass die Outlines die dunkelsten Farben des Sprites sind, also schwarz und noch weitere dunkle Farben. Doch meistens ist es der Fall, dass es schwarz+eine andere Farbe ist. Da dies also so aussieht, als würde das nicht zum Sprite gehören, sieht es mit den erstetzten Outlines des Sprites mehr so aus, als würde dies zum Pokémon gehören.

Anleitung



So, dann fang ich mal nach diesem Palaber mal mit einem Beispiel an. Dann nehm ich jetzt mal Entoron:

Jetzt die Vergrößerung, um
besser zu arbeiten:



Wir schauen, aus welchen Farben Entoron sozusagen "aufgebaut" ist:



Nachdem wir jetzt wissen, was die Outlines sind und aus welchen Farben Entoron aufgebaut ist, können wir mit dem Lineless gleich anfangen. Doch vorher ist es wichtig zu wissen, welche Farben die Outlines ersetzen. Die Antwort: Durch die benachbarten Pixel. Die Pfeile auf dem Bild zeigen, welche Farben das sind. Wir nehmen uns einfach mal dafür Entorons Kopf:



Hinterher sieht das so aus(die Pixel ganz rechts wurden nicht umgefärbt, denn es wurde nur der bestimmte Teil von Entoron genommen):



Ich möchte noch bevor ihr anfangt noch etwas wichtiges ansprechen. Bei Entoron sind die Krallen ja weiß. Würde man das weiß als einer der Farben nehmen, die die Outlines ersetzt, würde das so aussehen, also falsch:
Ohne der Makierung würde man doch denken, dass dort ein Fehler wäre, oder? Deshalb muss man einfach die nächstdunklere Farbe nehmen, hier ist es grau,
also richtig:

Nachdem man alles beachtet hat, sieht so das Endresultat aus:



Vergrößert:

Vergleich mit normalen Sprites



Hier nochmal der Vergleich, wenn man Lineless angewendet hat zu einem normalen Sprites:


(Lineless) (kein Lineless)

Achtung!
Entfernt man nur die Outlines und ersetzt sie nicht, würde das so an diesem Beispiel aussehen:


Copyright



Dieser Guide ist von mir selbst geschrieben und darf nicht kopiert werden! Verlinken ist verwünscht.

_________________
Fütter mich
avatar
Lk336
Forenroboter und Spriter
Forenroboter und Spriter

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 294
Bonus-Punkte : 5
Reputation : 0
Points : 0
Anmeldedatum : 05.04.08

Charakter der Figur
Pokemon: Plinfa
Level: 1

Benutzerprofil anzeigen http://poke-stars.de.tl/Home.htm

Nach oben Nach unten

Re: [Guide] Lineless

Beitrag von shiny Darkrai am Mi Aug 06, 2008 9:04 am

Toller Guide!!!
avatar
shiny Darkrai
Pokemon-Spezialist
Pokemon-Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 187
Reputation : 0
Points : 0
Anmeldedatum : 21.07.08

Charakter der Figur
Pokemon:
Level:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Guide] Lineless

Beitrag von Pechschwarzer Wolf am Mi Aug 06, 2008 9:49 pm

Klasse geschrieben.
avatar
Pechschwarzer Wolf
Pokemon-Spezialist
Pokemon-Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 23
Reputation : 0
Points : 0
Anmeldedatum : 01.05.08

Charakter der Figur
Pokemon: Riolu
Level: 1

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonundpokemon.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Guide] Lineless

Beitrag von Myotisagumon am Do Aug 07, 2008 10:40 am

Verliken ist verwünscht?^^

Toller Guide. Bin trotzdem kein Fan von Lineless.

_________________
MfG
Myto


Level Smasher, jede Stunde!

avatar
Myotisagumon
Spriter
Spriter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 22
Bonus-Punkte : 1
Reputation : 0
Points : -6
Anmeldedatum : 28.04.08

Charakter der Figur
Pokemon: Kaumalat
Level: 1

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonfanclub.forumieren.de/Startseite-h4.html

Nach oben Nach unten

Re: [Guide] Lineless

Beitrag von Smoker am Do Aug 28, 2008 3:15 pm

Super !

_________________
avatar
Smoker
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1566
Alter : 23
Alter Username : Pokémaster, Madara, Wassili 3.0
Bonus-Punkte : 8
Reputation : 0
Points : -1
Anmeldedatum : 22.06.08

Charakter der Figur
Pokemon: Kaumalat
Level: 1

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonchamp.de.ms

Nach oben Nach unten

Re: [Guide] Lineless

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten