Shiny Chaining bei D/P

Nach unten

Shiny Chaining bei D/P

Beitrag von Lk336 am Sa Apr 05, 2008 6:10 pm

Wenn man kein Shiny kriegt und man möchte unbedingt eins, ist hier ein Trick, nämlich Shiny Chaining

Inhalt:

1.Vorher
2.Vorbereitung
3.Anleitung
4.Tipps
5.Wahrscheinlichkeit


Vorher

Als erstes: Wie benutzt man den Pokeradar? Hier ist ein Artikel, wie man den Pokeradar benutzt. Jetzt die Frage: Was sind Shinies? Das Wort Shiny bedeutet glänzend; strahlend und so ist es auch: Die Shinies haben eine andere Farbe und glänzen auch. So unterscheiden sie sich von anderen Pokemon.

Vorbereitung

Zuerts geht man in den Supermarkt und kauft dort ca. 200mal Topschutz und einige Pokebälle/ Hyperbälle, etc. Dann registriert man den Pokeradar, damit man ihn nicht immer neu anwählen muss. Dann hat man schonmal das, was man alles brauchst. Jetzt geht man nach Sandgemme, und spricht mit Lucius'/Lucia's Schwester, sie sagt einem nämlich, wo es den heutigen Schwarm gibt. Diese Methode ist am besten für Schwarm Pokémon geeignet, da diese häufig auftauchen. Man sollte überprüfen, welches Pokemon die meisten Ap besitzt. Jetzt kann man zu der Stelle gehen, die einem genannt worden ist, nämlich wo sich der Schwarm aufhält. Ist man in diesem Gebiet, sucht man die größte Hohe-Gras-Fläche, die dort vorhanden ist. Hat man sie gefunden, stellt man sich in die Mitte. Dann Top-Schutz einsetzen. Nun setzt man Pokeradar ein. Das wäre jetzt mal der Anfang jetzt kommen die Regeln, die man einhalten musst, damit die Kette nicht bricht.
Achtung: Immer den Top-Schutz einsetzen, sobald der vorherige abgelaufen ist.
Immer in der Reichweite des Pokeradars( 8 Felder ) bleiben.

Anleitung

1.) Nach dem Einsatz des Pokéradars, sollten ein paar Grasstellen wackeln. Man sucht am besten die aus, die einem am nächsten ist, und am langsamsten wackelt.

2.) Ist es das Schwarm-Pokémon, so soll man es mit einer Attacke besiegen, die es sofort besiegt, denn sonst würde es nur unnötig AP verschwenden. Man kann das Schwarm-Pokémon auch fangen, wenn einem lieber ist. Man soll niemals vor dem Schwarm-Pokemon fliehen!

3.) Nachdem man das Pokémon besiegt/gefangen hat, aktiviert sich der Pokeradar automatisch. Es wackelt nun wieder neue Grasstellen, die man betreten kann. Welche Grasstelle man am besten nehmen sollst, ist hier aufgelistet.
- Die gleiche Art der Grasstelle, die man zuvor gewählt hat verwenden, es muss gleich vibrieren/aussehen
- Verwende die Grasstelle, die am weitesten entfernt von dir ist
- Nur Grasstellen verwenden, die nicht am Rand oder an den Ecken gelegen sind
- Keine wackelnde Grasstelle verwenden, die direkt neben einer anderen wackelnden Grasstelle liegt (gilt auch diagonal)
- Nachdem der Pokéradar reagiert hat, nicht auf das Feld laufen, das direkt über einem liegt, denn der große Kopf deiner Spielfigur verbirgt genau dieses Feld, und dieses Feld könnte die Kette brechen.
- Nur eine Grasstelle verwenden, wenn genau vier Grasstellen (egal welcher Art) wackeln, denn sonst ist das Risiko zu hoch, dass es ein anderes Pokémon sein könnte
- Keine Grasstelle verwenden, die in einer anderen Hohen-Gras-Fläche wackelt. Verlässt man nämlich seine Fläche, so bricht die Kette
- Wenn einem die wackelnden Flächen entgangen sind, den Radar neustarten, denn man sollte kein Risiko eingehen
- Sieht man eine Grasstelle, die leuchtet, ist es ein Shiny Pokemon, hier eine Video.
- Nie auf dem Fahhrad fahren, während man nach Shinies sucht
- Die wackelnde Grasstelle, die man betreten will, muss mindestens vier Grasstellen weiter entfernt sein
- Man kann sein Pokémon an erster Stelle beliebig wechseln, die Chain / Kette wird dadurch nicht unterbrochen

Tipps

- Funktion 20 seiner Poketch benutzen, denn sie zeigt einem an, aus wie vielen Gliedern seine Kette im Moment besteht
- An einer bestimmt Stelle sollte man mit der Verkettung aufhören, und nach Shinies suchen. Aus je mehr Gliedern die Kette besteht, umso höher ist die Chance eine schimmernde Grasstelle zu sehen. Bei der Gliedanzahl so um 35-40 stoppen. Nachdem man diese Anzahl erreicht hat, breche die Kette nicht brechen, sondern den Pokeradar immer wieder neustarten, bis man einen schimmernden Busch sieht.
- Sieht man einen schimmernden Busch, auf dem Weg zu ihm nicht in einen anderen Busch laufen, denn das wäre Schade, und könnte die Kette eventuell brechen
- Wenn man eine Pause braucht, den Nintendo DS zuklappen (nicht ausschalten), während man in einem Kampf mit einem Schwarm-Pokémon steckt, oder ohnehin den Pokeradar neu starten möchte
- Ein Pokemon mit Mitnahme/Honigmaul ins Team nehmen - Diese können während den Kämpfen Items sammeln!

Wahrscheinlichkeit


1 0,014%
2 0,014%
3 0,014%
4 0,014%
5 0,015%
6 0,015%
7 0,016%
8 0,016%
9 0,017%
10 0,017%
11 0,018%
12 0,018%
13 0,019%
14 0,019%
15 0,02%
16 0,021%
17 0,022%
18 0,022%
19 0,023%
20 0,024%
21 0,026%
22 0,027%
23 0,028%
24 0,03%
25 0,032%
26 0,034%
27 0,036%
28 0,039%
29 0,042%
30 0,045%
31 0,05%
32 0,055%
33 0,062%
34 0,07%
35 0,082%
36 0,098%
37 0,122%
38 0,162%
39 0,242%
40 0,483%
avatar
Lk336
Forenroboter und Spriter
Forenroboter und Spriter

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 294
Bonus-Punkte : 5
Reputation : 0
Points : 0
Anmeldedatum : 05.04.08

Charakter der Figur
Pokemon: Plinfa
Level: 1

Benutzerprofil anzeigen http://poke-stars.de.tl/Home.htm

Nach oben Nach unten

Re: Shiny Chaining bei D/P

Beitrag von juinnaruto am Di Jun 03, 2008 12:21 pm

gibt es nicht auch pokemonfähigkeiten die ei pokemon von bestimmten typ öfters erscheinen lassen (zb. statik oder so)????? aber eigentlich richtig cool standen auch ein paar sachen die ich noch net wusste
avatar
juinnaruto
Pokemon-Heiler
Pokemon-Heiler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 23
Reputation : 0
Points : 0
Anmeldedatum : 11.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shiny Chaining bei D/P

Beitrag von Raichu am Fr Jun 20, 2008 9:36 am

Habs mehrmals schon probiert und einmal hatte ich auch ueber 40 Pokemon in der Kette und es kam trotzdem noch kein Shiny. Vorallem ist es bloed, wenn dann ploetzlich doch andere Pokemon auftauchen, dann muss man von vorn anfangen.
Also ich hatte damit noch kein Glueck, aber ich probier es ab und zu mal.
avatar
Raichu
Pokemon-Heiler
Pokemon-Heiler

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 26
Reputation : 0
Points : 0
Anmeldedatum : 20.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shiny Chaining bei D/P

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten