Legendäre Pokemon 2
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Legendäre Pokemon 2
Groudon
Vorbereitung: 2 Quappos (sollte der erste Versuch Misslingen), 1 Voltenso (zum Notfall)
Umkreisungen: 17
Fundort: Kyogre besiegt? Gut! Dann geht/fliegt nach Ringstadt. Geht in die Rangerbasis und redet mit Spencer. Er fragt euch, ob ihr Müde seit. Bejaht die Frage. Nun werdet ihr mit dem Dragoran Bus nach Sommerlingen geflogen, wo ihr automatisch in die Ranger-Basis geht. Nach dem Gerede seit ihr automatisch im Dschungel-Relikt. Folgt dem Pfad und geht nach Nordwesten. Geht an der Abzweigung (Norden und Westen) nach Westen. An der Kreuzung geht ihr weiter nach Westen. Geht noch ein bisschen gen Westen und ihr werdet Plusle mit einem Steinfelsen sehen. Zerstört den Stein mit hilfe von Rizero. Geht in die eben freigelegte Höhle und fangt die 2 Quappos. Geht wieder zurück nach Osten. Geht an der Kreuzung weiter nach Osten und räumt das Stück Lava mit hilfe eines Quappos zur Seite. Geht nun weiter nach Norden und an der Abzweigung nach Westen. Nun geht ihr nach Norden und in die Höhle. Lauft etwas nach Norden und ihr müsstet einen Rüpel der Power-rock-bande mit 2 Metangs finden. Fangt die Metangs und lauf die Treppe rechts des Rüpels hoch. Geht entlang von Osten nach Süden, bis ihr durch den Durchgang geht. Nun geht nach Westen und dann nach Norden den Pfad entlang, bis zur großen Treppe. Nun habt ihr noch die möglichkeit zu speichern. Geht weiter nach Westen und die kleinere Treppe. Folgt dem Weg und geht dann nach Nordosten. Dort ist ein kleines Loch. Lauft hinein und ihr fallt in den Abgrund. Geht nach Norden den Durchgang durch, wo Groudon bereits wartet...
Kampf: Groudon ist eigentlich ein leichter Gegner. Er lässt manchmal die Erde Beben, sodass der ganze Bildschirm von dem Angriff betroffen ist. Es schießt 3 Hypersträhle nacheinander Los, welche nicht zu unterschätzen sind. Nehmt die Poke-Stärke von Quappo und lasst 2 Blasen langsam auf Groudon fliegen. Dies verindert, das Groudon zum Angriff kommt, sobald die erste Blase weg ist.
Rayquaza
Vorbereitung:
Umkreisungen: 12
Fundort: Groudon ist auch besiegt? Dann kommt jetzt Rayquaza dran. Geht nach Frostberg. Draußen steht Barbara. Redet sie an. Sie fragt euch, ob ihr nicht Interesse an einer Mission hättet. Bejaht die Frage. Nach dem Gerede geht aus der Wiederling und ihr seit sofort am Tempel von Fiore. Geht etwas nach oben und ein mysteriöser Mann fordert euch mit 3 Rettans heraus. Sind diese besiegt, lauft weiter durch den Tempel von Fiore bis oben zu den Sockeln (wie ihr dort hinkommt, steht bei Raikou, Suicune und Entei dabei. Nun müsst ihr ein Trasla, ein Kirlia und ein Guardevoir haben auf den Söckeln platzieren. Sind alle 3 plaziert, geht die Tür auf und ein Widerling kommt hinaus gelaufen. Er redet ein bisschen und enttarnt sich als Mitglied der Power-rock-bande. Lauft weiter nach oben. Links ist eine Speichereinheit. Geht den Tempel wieder beginnend von Nordwesten nach oben. Nehmt den Weg nach Südosten, wo ein Widerling, der sich als Power-rockbanden Rüpel zu erscheinen lässt, mit einem Schwalboss und einem Lunastein auf euch wartet. Geht den Pfad weiter und nehmt die Treppe nach oben, wo schon der nächste Rüpel mit einem Hundemon und 2 Donphans auf euch wartet. Besiegt den Rüpel und folgt dem Pfad weiter entlang. Eine kleine Sequenz wird starten. Ist diese beendet, könnt ihr noch schnell Speichern gehen.
Kampf: Rayquaza ist ein schwerer Gegner. Pokemon-Stärke wird nicht viel nützen. Ihr musst euch also auf das klassische Kreis-warte-spiel einlassen... Rayquaza schießt sehr oft hintereinander starke, langsame Bälle ab. Hat es ein Ball geschossen, umkreist Rayquaza einmal. Danach wartet mit der Fanglinie, bis es wieder einen Ball schießt. Umkreist es wieder. Das ist die wohl sicherste möglichkeit. Manchmal kommt es auch vor, dass es einen "Wutanfall" bekommt. Es hüpft und schreit und lässt dabei in alle Richtungen Wirbelwinde fliegen, außer direkt unter ihm. Meist muss man die Fanglinie abbrechen und mit dem Stift auf Rayquaza "drücken", damit es aufhört. Sollte alles gut laufen, könnt ihr nun Stolz sein, Rayquaza gefangen zu haben.
Deoxys (Attack Form)
Vorbereitung: 1 Machollo, 1 Magneton
Umkreisungen: 13
Fundort: Habt ihr Entei besiegt, ist das Spiel (vor dem Ende) vorbei. Nun schaltet ihr im Hauptmenü die Option Ranger-Netz frei. Wählt die Option, drückt auf Spezialmission und wählt die einzige, wählbahre Mission an. Nach dem Gerede kommt ihr im Korkka-Tunnel an. Lauft etwas nach Osten und ihr seht Deoxys in seiner Angriffsform.
Kampf: Deoxys ist trotz seiner Angriffsform irre schnell. Verwendet, wenn ihr alle 5 Segmente gefüllt habt) Minuns Donnerwelle. Umkreist es schnell. Wenn ihr Glück habt, ist Deoxys gefangen. Wenn nicht, verwendet Machollo's Poke-Stärke, um 2 Umkreisungen pro Umkreisung zu erzielen. Ist die Attack Form besiegt, verwandelt es sich in die Defense Form und verschwindet gen Norden
Deoxys (Defense Form)
Vorbereitung: 1 Machollo (nur nötig, wenn ihr wirklich schwierigkeiten habt)
Umkreisungen: 17
Fundort: Verfolgt das Deoxys, welches gen Norden geflohen ist. Bei der Abzweigung (Norden und Osten) geht ihr nach Norden
Kampf: Die Defense Form ist wohl die leichteste Form aller Deoxys-formen. Sie ist nur sehr langsam und greift nur mit Spukball an, welcher auch sehr langsam ist. Außerdem kann man der Attacke so gut wie immer ausweichen. Deoxys hüllt sich manchmal in ein Schutzschild ein, wodurch es unbesiegbar wird, aber handlungsunfähig. Wartet bis das Schutzschild weg ist und umkreist es wieder. Es kommt des öfteren vor, dass es mitten in eure Fanglinie geht und sie dadurch abgebrochen wird. Wer kurz vor der Ungedudigkeit ist, kann ein Machollo zu hilfe holen, wodurch 10 Sekunden lang 2 Umkreisungen pro Umkreisung möglich sind. Ist Deoxys wieder besiegt, verwandelt es sich in die Speed Form und flieht wieder gen Norden.
Deoxys (Speed Form)
Vorbereitung: 2 Quapsel, 1 Magneton (bei starkem Energieverlust)
Umkreisungen: 3
Fundort: Verfolgt wieder das Deoxys, welches wieder gen Norden geflohen ist. Geht wieder nach Norden, und bei der Abzweigung (Westen und Norden) nach Westen. Nachdem ihr durch den Durchgang gegangen seit, geht ihr bei der nächsten Abzweigung (Westen, Süden) nach Westen, wo die Speedform wartet.
Kampf: Die bezeichnung Speed ist wohl bei dieser Geschwindgkeit schon untertrieben. Deoxys' Speed Form ist sehr, sehr schnell. Auch wenn es nur 3 Umkreisungen braucht, könnte das ohne hilfe ewig dauern. Nehmt sofort ein Quapsel und formt viele Seifenblasen, die ihr einfach rumschweben lasst. Sollte sich Deoxys in einer Blase verheddern, zieht Kreise und das Deoxys sollte schon Geschichte sein. Die Speed Form hat eine Attacke, die 3 Kreisel mit einer hohen Geschwindigkeit auf die andere Seite des Bildschirmes fliegen lässt. Diese Attacke sollte nicht zu unterschätzen sein. Solltet ihr zu oft getroffen sein, benutzt Magnetons heilkraft. Ist Deoxys wieder besiegt, verwandelt es sich in seine Normale Form und flieht über den Fluss gen Westen.
Deoxys
Vorbereitung: 2 Quapsel, 2 Magneton
Umkreisungen: 8
Fundort: Lauft zurück nach Osten zur Abzweigung (Norden und Süden), geht nach Süden den Durchgang entlang. Dort geht ihr nach Westen und an der Abzweigung (Norden und Süden) nach Norden durch den Durchgang. Lauft weiter nach Norden, und Deoxys ist zum letzten Kampf bereit.
Kampf: Dieser Kampf kann schwer oder leicht sein. Deoxys verwandelt sich während des Kampfes in seine 3 Formen. Sind diese Formen so oft umkreist, bis sie normalerweiße gefangen wären (Attack 13, Defense 18, Speed 3), erscheint die normale Form. Man muss sehr schnell jetzt vorgehen: Paralysiert es, oder schickt es in eine Blase und umkreist es dann sehr schnell. Sobald über Deoxys ein "!" erscheint, brecht die Fanglinie ab, da sein Angriff das Komplette Feld trifft. Danach verwandelt es sich meistens sofort in eine beliebige Form und der Spaß geht von vorne los...
Celebi
Vorbereitung: 1 Schwallboss
Umkreisungen: 3
Fundort: Sobald der Dialog zu Ende ist, seit ihr im Fliederwald. Geht nach Osten. Nun geht nach Süden und dann nach Osten. Danach gehts hoch nach Norden, wo ihr gegen einen Rüpel der Power-rock-bande mit 3 Hoppspross kämpfen müsst. Nun geht nach Osten. Ihr werdet wieder ein Rüpel mit 3 Weberaks finden. Sind sie besiegt, geht nach Süden. Geht an der Abzweigung nach Südwesten, um gegen einen weiteren Rüpel mit 3 Bibors zu kämpfen. Geht nach Süden weiter runter, und am großen Platz nach Westen. An der Abzweigung (Westen und Norden) geht nach Westen, wo Celebi + ein Rüpel dort warten. Nach dem Gerede müsst ihr Celebi auf der gesamten Karte suchen (es kann durch alles gehen).
Kampf: Celebi ist recht leicht zu fangen. Es lässt anfangs 5 Ranken jeweils an den Ecken des Bildschirmes so wie in der Mitte wachsen. Solltet ihr Probleme haben, setzt Schwalboss' Poke-stärke ein, die Celebi in der Luft rumschweben lässt.
Mew
Vorbereitung: 1 (3) Ariados, Ninjatom
Umkreisungen: 18
Fundort: Ist der Dialog beendet, seit ihr im Wald. Durchforstet den gesamten Wald ab, da Mew auf einer zufälligen Karte ist. Seit ihr auf der richtigen Karte, erscheint ein "!".
Kampf: Mew flüchtet sehr schnell. Wenn ihr Pech habt sind auch noch andere Pokemon mit von der Partie. Setzt sofort Ariados' Poke-Stärke ein und werft ein Netz nach Mew. Sobald es darin eingefangen ist, umkreist es so schnell wie möglich. Nun sollte Mew schon euch gehören. Sollte dies nicht funktionieren, holt euch ein Ninjatom (ist vorm Dschungelrelikt zu finden). Aktiviert seine Poke-Stärke und umkreist Mew. Da die Geister innerhalb des Kreises erscheinen, sollte Mew die ganze Zeit über bewegunsunfähig sein.
Manaphy
Code: Wenn ihr Deoxys, Celebi & Mew gefangen habt, geht ins Ranger Netz. Drückt dort gleichzeitig R,X und Links um die Option "Passwort eingeben" freizuschalten. Nun wählt ihr die Option und gibt den Code ein.
-US Version: P8M2 - 9D6F - 43H7
-EU Version - eutsche Sprache: R3d4 - cv2S - WC7W
Fundort: Nach der Sequenz lauft aus der Ranger Basis. Ihr findet euch oberhalb von Ringstadt. Fangt euch im Südwesten ein Quaxo und geht dann nach Norden und folgt dem Pfad. Mit hilfe von Quaxo räumt ihr jetzt einen von 4 Steinen weg. Ein Mitglied der Power-Rock-Bande erscheint und die restlichen 3 Steine werden zu Georoks, die ihr besiegen müsst. Folgt den Pfad entlang nach Norden und ihr werdet 3 Mitglieder der Power-Rock-Bande sehen. 2 der 3 Mitglieder flüchten und eines schickt 4 Rattfratz' auf euch los, welche ihr besiegen müsst. Folgt weiterhin dem Pfad und ihr werdet die anderen beiden Mitglieder wieder sehen, welche den Pfad weiterhin folgen. Folgt also auch dem Pfad und eines der Mitglieder greift euch mit 4 Zubats an, welche natürlich auch besiegt werden müssen. Und weiterhin folgt ihr dem Pfad und ein weiteres Mitglied greift euch mit 2 Rattfratz' und einem Mauzi an, welche wiederhin besiegt werden müssen. Geht jetzt etwas nach Westen und fangt das Schwalboss, welches dort rumfliegt. Geht zurück auf den Pfad und folgt diesem wieder. Ihr werdet wieder die beiden Mitglieder finden, die vorhin geflüchtet sind. Diese verschwinden allerdings wieder. Jetzt seht ihr ein Parasek aus dem Boden emporsteigen, welches sich wieder in den Boden verkriecht. Mit Hilfe von Schwalboss' Fähigkeit weckt ihr nun das Parasek auf. Das Parasek läuft nun nach Süden und verkriecht sich dort in den Boden. Folgt dem Pfad nach Norden und ihr seht noch ein Mitglied der Power-Rock-Bande mit einem Sichlor, welches auch besiegt werden muss. Ist es besiegt folgt ihr (wer hätte das gedacht?) wieder dem Pfad. Dort seht ihr wieder die beiden Mitglieder, welche schon 2 mal geflüchtet sind, und ein Parasek, welches sich etwas nach Westen bewegt. Lauft nach Norden und geht bei der Abzweigung nach Westen. An der nächsten Abzweigung geht ihr nach Süden. Dort wartet ein Mitglied mit einem Quaxo und 3 Zubats. Besiegt die Pokemon. Folgt mal wieder dem Pfad und ein Mitglied der Power-Rock-Bande will euch mit 3 Rattfratz' aufhalten. Diese müsst ihr wie immer besiegen. Folgt wieder dem Pfad und ihr werdet wieder die beiden "Flüchtlinge" der Bande sehen. Dieses mal folgt ihr nicht dem Pfad nach Norden sondern geht nach Süden durch das hohe Gras. Folgt dem einzigen Weg und ihr findet die beiden wieder einmal. Diese greifen euch mit einem Bisaflor und 2 Sichlor an. Diese müsst ihr fangen. Geht den Weg zurück und Gunther und ein Mitglied der Power-Rock-Bande werden euch in die Quere kommen. Das Mitglied hinterlässt euch das Manaphy-Ei. Nun folgt noch ein Schlussdialog. Das Manaphy-Ei ist nun in euren Händen!
Das Ei: Im Ranger ist nun der Menüpunkt Ei begutachten freigeschaltet. Wählt ihr diesen aus, seht ihr das Manaphy-Ei. Dort könnt ihr nachsehen, wie lange das Ei bereits in eurem Besitz ist. Außerdem ist ein kleiner Infotext vorhanden. Klickt ihr auf das Ei, so habt ihr die möglichkeit, es mithilfe eines 2.ten DS und Pokemon Diamant/Perl zu übertragen.
Vorbereitung: 2 Quappos (sollte der erste Versuch Misslingen), 1 Voltenso (zum Notfall)
Umkreisungen: 17
Fundort: Kyogre besiegt? Gut! Dann geht/fliegt nach Ringstadt. Geht in die Rangerbasis und redet mit Spencer. Er fragt euch, ob ihr Müde seit. Bejaht die Frage. Nun werdet ihr mit dem Dragoran Bus nach Sommerlingen geflogen, wo ihr automatisch in die Ranger-Basis geht. Nach dem Gerede seit ihr automatisch im Dschungel-Relikt. Folgt dem Pfad und geht nach Nordwesten. Geht an der Abzweigung (Norden und Westen) nach Westen. An der Kreuzung geht ihr weiter nach Westen. Geht noch ein bisschen gen Westen und ihr werdet Plusle mit einem Steinfelsen sehen. Zerstört den Stein mit hilfe von Rizero. Geht in die eben freigelegte Höhle und fangt die 2 Quappos. Geht wieder zurück nach Osten. Geht an der Kreuzung weiter nach Osten und räumt das Stück Lava mit hilfe eines Quappos zur Seite. Geht nun weiter nach Norden und an der Abzweigung nach Westen. Nun geht ihr nach Norden und in die Höhle. Lauft etwas nach Norden und ihr müsstet einen Rüpel der Power-rock-bande mit 2 Metangs finden. Fangt die Metangs und lauf die Treppe rechts des Rüpels hoch. Geht entlang von Osten nach Süden, bis ihr durch den Durchgang geht. Nun geht nach Westen und dann nach Norden den Pfad entlang, bis zur großen Treppe. Nun habt ihr noch die möglichkeit zu speichern. Geht weiter nach Westen und die kleinere Treppe. Folgt dem Weg und geht dann nach Nordosten. Dort ist ein kleines Loch. Lauft hinein und ihr fallt in den Abgrund. Geht nach Norden den Durchgang durch, wo Groudon bereits wartet...
Kampf: Groudon ist eigentlich ein leichter Gegner. Er lässt manchmal die Erde Beben, sodass der ganze Bildschirm von dem Angriff betroffen ist. Es schießt 3 Hypersträhle nacheinander Los, welche nicht zu unterschätzen sind. Nehmt die Poke-Stärke von Quappo und lasst 2 Blasen langsam auf Groudon fliegen. Dies verindert, das Groudon zum Angriff kommt, sobald die erste Blase weg ist.
Rayquaza
Vorbereitung:
Umkreisungen: 12
Fundort: Groudon ist auch besiegt? Dann kommt jetzt Rayquaza dran. Geht nach Frostberg. Draußen steht Barbara. Redet sie an. Sie fragt euch, ob ihr nicht Interesse an einer Mission hättet. Bejaht die Frage. Nach dem Gerede geht aus der Wiederling und ihr seit sofort am Tempel von Fiore. Geht etwas nach oben und ein mysteriöser Mann fordert euch mit 3 Rettans heraus. Sind diese besiegt, lauft weiter durch den Tempel von Fiore bis oben zu den Sockeln (wie ihr dort hinkommt, steht bei Raikou, Suicune und Entei dabei. Nun müsst ihr ein Trasla, ein Kirlia und ein Guardevoir haben auf den Söckeln platzieren. Sind alle 3 plaziert, geht die Tür auf und ein Widerling kommt hinaus gelaufen. Er redet ein bisschen und enttarnt sich als Mitglied der Power-rock-bande. Lauft weiter nach oben. Links ist eine Speichereinheit. Geht den Tempel wieder beginnend von Nordwesten nach oben. Nehmt den Weg nach Südosten, wo ein Widerling, der sich als Power-rockbanden Rüpel zu erscheinen lässt, mit einem Schwalboss und einem Lunastein auf euch wartet. Geht den Pfad weiter und nehmt die Treppe nach oben, wo schon der nächste Rüpel mit einem Hundemon und 2 Donphans auf euch wartet. Besiegt den Rüpel und folgt dem Pfad weiter entlang. Eine kleine Sequenz wird starten. Ist diese beendet, könnt ihr noch schnell Speichern gehen.
Kampf: Rayquaza ist ein schwerer Gegner. Pokemon-Stärke wird nicht viel nützen. Ihr musst euch also auf das klassische Kreis-warte-spiel einlassen... Rayquaza schießt sehr oft hintereinander starke, langsame Bälle ab. Hat es ein Ball geschossen, umkreist Rayquaza einmal. Danach wartet mit der Fanglinie, bis es wieder einen Ball schießt. Umkreist es wieder. Das ist die wohl sicherste möglichkeit. Manchmal kommt es auch vor, dass es einen "Wutanfall" bekommt. Es hüpft und schreit und lässt dabei in alle Richtungen Wirbelwinde fliegen, außer direkt unter ihm. Meist muss man die Fanglinie abbrechen und mit dem Stift auf Rayquaza "drücken", damit es aufhört. Sollte alles gut laufen, könnt ihr nun Stolz sein, Rayquaza gefangen zu haben.
Deoxys (Attack Form)
Vorbereitung: 1 Machollo, 1 Magneton
Umkreisungen: 13
Fundort: Habt ihr Entei besiegt, ist das Spiel (vor dem Ende) vorbei. Nun schaltet ihr im Hauptmenü die Option Ranger-Netz frei. Wählt die Option, drückt auf Spezialmission und wählt die einzige, wählbahre Mission an. Nach dem Gerede kommt ihr im Korkka-Tunnel an. Lauft etwas nach Osten und ihr seht Deoxys in seiner Angriffsform.
Kampf: Deoxys ist trotz seiner Angriffsform irre schnell. Verwendet, wenn ihr alle 5 Segmente gefüllt habt) Minuns Donnerwelle. Umkreist es schnell. Wenn ihr Glück habt, ist Deoxys gefangen. Wenn nicht, verwendet Machollo's Poke-Stärke, um 2 Umkreisungen pro Umkreisung zu erzielen. Ist die Attack Form besiegt, verwandelt es sich in die Defense Form und verschwindet gen Norden
Deoxys (Defense Form)
Vorbereitung: 1 Machollo (nur nötig, wenn ihr wirklich schwierigkeiten habt)
Umkreisungen: 17
Fundort: Verfolgt das Deoxys, welches gen Norden geflohen ist. Bei der Abzweigung (Norden und Osten) geht ihr nach Norden
Kampf: Die Defense Form ist wohl die leichteste Form aller Deoxys-formen. Sie ist nur sehr langsam und greift nur mit Spukball an, welcher auch sehr langsam ist. Außerdem kann man der Attacke so gut wie immer ausweichen. Deoxys hüllt sich manchmal in ein Schutzschild ein, wodurch es unbesiegbar wird, aber handlungsunfähig. Wartet bis das Schutzschild weg ist und umkreist es wieder. Es kommt des öfteren vor, dass es mitten in eure Fanglinie geht und sie dadurch abgebrochen wird. Wer kurz vor der Ungedudigkeit ist, kann ein Machollo zu hilfe holen, wodurch 10 Sekunden lang 2 Umkreisungen pro Umkreisung möglich sind. Ist Deoxys wieder besiegt, verwandelt es sich in die Speed Form und flieht wieder gen Norden.
Deoxys (Speed Form)
Vorbereitung: 2 Quapsel, 1 Magneton (bei starkem Energieverlust)
Umkreisungen: 3
Fundort: Verfolgt wieder das Deoxys, welches wieder gen Norden geflohen ist. Geht wieder nach Norden, und bei der Abzweigung (Westen und Norden) nach Westen. Nachdem ihr durch den Durchgang gegangen seit, geht ihr bei der nächsten Abzweigung (Westen, Süden) nach Westen, wo die Speedform wartet.
Kampf: Die bezeichnung Speed ist wohl bei dieser Geschwindgkeit schon untertrieben. Deoxys' Speed Form ist sehr, sehr schnell. Auch wenn es nur 3 Umkreisungen braucht, könnte das ohne hilfe ewig dauern. Nehmt sofort ein Quapsel und formt viele Seifenblasen, die ihr einfach rumschweben lasst. Sollte sich Deoxys in einer Blase verheddern, zieht Kreise und das Deoxys sollte schon Geschichte sein. Die Speed Form hat eine Attacke, die 3 Kreisel mit einer hohen Geschwindigkeit auf die andere Seite des Bildschirmes fliegen lässt. Diese Attacke sollte nicht zu unterschätzen sein. Solltet ihr zu oft getroffen sein, benutzt Magnetons heilkraft. Ist Deoxys wieder besiegt, verwandelt es sich in seine Normale Form und flieht über den Fluss gen Westen.
Deoxys
Vorbereitung: 2 Quapsel, 2 Magneton
Umkreisungen: 8
Fundort: Lauft zurück nach Osten zur Abzweigung (Norden und Süden), geht nach Süden den Durchgang entlang. Dort geht ihr nach Westen und an der Abzweigung (Norden und Süden) nach Norden durch den Durchgang. Lauft weiter nach Norden, und Deoxys ist zum letzten Kampf bereit.
Kampf: Dieser Kampf kann schwer oder leicht sein. Deoxys verwandelt sich während des Kampfes in seine 3 Formen. Sind diese Formen so oft umkreist, bis sie normalerweiße gefangen wären (Attack 13, Defense 18, Speed 3), erscheint die normale Form. Man muss sehr schnell jetzt vorgehen: Paralysiert es, oder schickt es in eine Blase und umkreist es dann sehr schnell. Sobald über Deoxys ein "!" erscheint, brecht die Fanglinie ab, da sein Angriff das Komplette Feld trifft. Danach verwandelt es sich meistens sofort in eine beliebige Form und der Spaß geht von vorne los...
Celebi
Vorbereitung: 1 Schwallboss
Umkreisungen: 3
Fundort: Sobald der Dialog zu Ende ist, seit ihr im Fliederwald. Geht nach Osten. Nun geht nach Süden und dann nach Osten. Danach gehts hoch nach Norden, wo ihr gegen einen Rüpel der Power-rock-bande mit 3 Hoppspross kämpfen müsst. Nun geht nach Osten. Ihr werdet wieder ein Rüpel mit 3 Weberaks finden. Sind sie besiegt, geht nach Süden. Geht an der Abzweigung nach Südwesten, um gegen einen weiteren Rüpel mit 3 Bibors zu kämpfen. Geht nach Süden weiter runter, und am großen Platz nach Westen. An der Abzweigung (Westen und Norden) geht nach Westen, wo Celebi + ein Rüpel dort warten. Nach dem Gerede müsst ihr Celebi auf der gesamten Karte suchen (es kann durch alles gehen).
Kampf: Celebi ist recht leicht zu fangen. Es lässt anfangs 5 Ranken jeweils an den Ecken des Bildschirmes so wie in der Mitte wachsen. Solltet ihr Probleme haben, setzt Schwalboss' Poke-stärke ein, die Celebi in der Luft rumschweben lässt.
Mew
Vorbereitung: 1 (3) Ariados, Ninjatom
Umkreisungen: 18
Fundort: Ist der Dialog beendet, seit ihr im Wald. Durchforstet den gesamten Wald ab, da Mew auf einer zufälligen Karte ist. Seit ihr auf der richtigen Karte, erscheint ein "!".
Kampf: Mew flüchtet sehr schnell. Wenn ihr Pech habt sind auch noch andere Pokemon mit von der Partie. Setzt sofort Ariados' Poke-Stärke ein und werft ein Netz nach Mew. Sobald es darin eingefangen ist, umkreist es so schnell wie möglich. Nun sollte Mew schon euch gehören. Sollte dies nicht funktionieren, holt euch ein Ninjatom (ist vorm Dschungelrelikt zu finden). Aktiviert seine Poke-Stärke und umkreist Mew. Da die Geister innerhalb des Kreises erscheinen, sollte Mew die ganze Zeit über bewegunsunfähig sein.
Manaphy
Code: Wenn ihr Deoxys, Celebi & Mew gefangen habt, geht ins Ranger Netz. Drückt dort gleichzeitig R,X und Links um die Option "Passwort eingeben" freizuschalten. Nun wählt ihr die Option und gibt den Code ein.
-US Version: P8M2 - 9D6F - 43H7
-EU Version - eutsche Sprache: R3d4 - cv2S - WC7W
Fundort: Nach der Sequenz lauft aus der Ranger Basis. Ihr findet euch oberhalb von Ringstadt. Fangt euch im Südwesten ein Quaxo und geht dann nach Norden und folgt dem Pfad. Mit hilfe von Quaxo räumt ihr jetzt einen von 4 Steinen weg. Ein Mitglied der Power-Rock-Bande erscheint und die restlichen 3 Steine werden zu Georoks, die ihr besiegen müsst. Folgt den Pfad entlang nach Norden und ihr werdet 3 Mitglieder der Power-Rock-Bande sehen. 2 der 3 Mitglieder flüchten und eines schickt 4 Rattfratz' auf euch los, welche ihr besiegen müsst. Folgt weiterhin dem Pfad und ihr werdet die anderen beiden Mitglieder wieder sehen, welche den Pfad weiterhin folgen. Folgt also auch dem Pfad und eines der Mitglieder greift euch mit 4 Zubats an, welche natürlich auch besiegt werden müssen. Und weiterhin folgt ihr dem Pfad und ein weiteres Mitglied greift euch mit 2 Rattfratz' und einem Mauzi an, welche wiederhin besiegt werden müssen. Geht jetzt etwas nach Westen und fangt das Schwalboss, welches dort rumfliegt. Geht zurück auf den Pfad und folgt diesem wieder. Ihr werdet wieder die beiden Mitglieder finden, die vorhin geflüchtet sind. Diese verschwinden allerdings wieder. Jetzt seht ihr ein Parasek aus dem Boden emporsteigen, welches sich wieder in den Boden verkriecht. Mit Hilfe von Schwalboss' Fähigkeit weckt ihr nun das Parasek auf. Das Parasek läuft nun nach Süden und verkriecht sich dort in den Boden. Folgt dem Pfad nach Norden und ihr seht noch ein Mitglied der Power-Rock-Bande mit einem Sichlor, welches auch besiegt werden muss. Ist es besiegt folgt ihr (wer hätte das gedacht?) wieder dem Pfad. Dort seht ihr wieder die beiden Mitglieder, welche schon 2 mal geflüchtet sind, und ein Parasek, welches sich etwas nach Westen bewegt. Lauft nach Norden und geht bei der Abzweigung nach Westen. An der nächsten Abzweigung geht ihr nach Süden. Dort wartet ein Mitglied mit einem Quaxo und 3 Zubats. Besiegt die Pokemon. Folgt mal wieder dem Pfad und ein Mitglied der Power-Rock-Bande will euch mit 3 Rattfratz' aufhalten. Diese müsst ihr wie immer besiegen. Folgt wieder dem Pfad und ihr werdet wieder die beiden "Flüchtlinge" der Bande sehen. Dieses mal folgt ihr nicht dem Pfad nach Norden sondern geht nach Süden durch das hohe Gras. Folgt dem einzigen Weg und ihr findet die beiden wieder einmal. Diese greifen euch mit einem Bisaflor und 2 Sichlor an. Diese müsst ihr fangen. Geht den Weg zurück und Gunther und ein Mitglied der Power-Rock-Bande werden euch in die Quere kommen. Das Mitglied hinterlässt euch das Manaphy-Ei. Nun folgt noch ein Schlussdialog. Das Manaphy-Ei ist nun in euren Händen!
Das Ei: Im Ranger ist nun der Menüpunkt Ei begutachten freigeschaltet. Wählt ihr diesen aus, seht ihr das Manaphy-Ei. Dort könnt ihr nachsehen, wie lange das Ei bereits in eurem Besitz ist. Außerdem ist ein kleiner Infotext vorhanden. Klickt ihr auf das Ei, so habt ihr die möglichkeit, es mithilfe eines 2.ten DS und Pokemon Diamant/Perl zu übertragen.
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