[Guide] Decolor
2 verfasser
Pokémon Master :: Fanarbeiten :: Sprites
Seite 1 von 1
[Guide] Decolor
[Guide] Decolor
Inhalt
1. Was ist Decolor?
2. Anleitung
3. Schlusswort
Bei Decolor färbt man Sprites aus D/P in Sprites in Sprites aus G/B/R oder G/S/K um. Das besondere daran ist, dass die Sprites aus den älteren Editionen nur aus insgesamt 4 Farben bestehen; schwarz+weiß+beliebige Farbe+ beliebige Farbe.
Anleitung
Ich nehme jetzt mal als Beispiel Hoppspross. Das ist der Sprite aus Diamant/Perl.
Jetzt möchte ich ihn in den Sprite aus Gold umfärben.
Jetzt füge ich die beiden Sprites erstmal in Paint ein, damit die beiden Sprites nebeneinander sind:
Jetzt vergrößere ich es:
So, jetzt muss man die Outlines des D/P Sprites(rechts) in schwarz umfärben. Das sieht dann ungefähr so aus:
Nachdem man das gemacht hat, nimmt man jetzt die Farbe weiß und färbt die in rot gekennzeichneten Pixel weiß, also die Augen und die hellsten Farben im Sprite, weil man ja nur 4 Farben zur Verfügung hat.
Wenn man das gemacht hat, sieht das so aus:
Jetzt muss man die restlichen Farben mit der bunten Farbe vom Gold-Sprite umfärben.
Das sieht dann nach diesem Bild oben so aus:
Man sieht, dass beim Gold-Sprite noch solche weißen Lichteffekte sind.(nicht alle wurden von mir gekennzeichnet)
Wenn man das jetzt macht, hat man nun das Ergebnis:
Damit der Sprite noch älter aussieht muss man noch ein bisschen die schwarzen Outlines in ein paar grüne Pixel färben.
Hat man dies alles beachtet, sieht der fertige Sprite so aus:
Schlusswort
So, das war's, ich hoffe, dass es euch gefallen hat.^^
Inhalt
1. Was ist Decolor?
2. Anleitung
3. Schlusswort
Bei Decolor färbt man Sprites aus D/P in Sprites in Sprites aus G/B/R oder G/S/K um. Das besondere daran ist, dass die Sprites aus den älteren Editionen nur aus insgesamt 4 Farben bestehen; schwarz+weiß+beliebige Farbe+ beliebige Farbe.
Anleitung
Ich nehme jetzt mal als Beispiel Hoppspross. Das ist der Sprite aus Diamant/Perl.
Jetzt möchte ich ihn in den Sprite aus Gold umfärben.
Jetzt füge ich die beiden Sprites erstmal in Paint ein, damit die beiden Sprites nebeneinander sind:
Jetzt vergrößere ich es:
So, jetzt muss man die Outlines des D/P Sprites(rechts) in schwarz umfärben. Das sieht dann ungefähr so aus:
Nachdem man das gemacht hat, nimmt man jetzt die Farbe weiß und färbt die in rot gekennzeichneten Pixel weiß, also die Augen und die hellsten Farben im Sprite, weil man ja nur 4 Farben zur Verfügung hat.
Wenn man das gemacht hat, sieht das so aus:
Jetzt muss man die restlichen Farben mit der bunten Farbe vom Gold-Sprite umfärben.
Das sieht dann nach diesem Bild oben so aus:
Man sieht, dass beim Gold-Sprite noch solche weißen Lichteffekte sind.(nicht alle wurden von mir gekennzeichnet)
Wenn man das jetzt macht, hat man nun das Ergebnis:
Damit der Sprite noch älter aussieht muss man noch ein bisschen die schwarzen Outlines in ein paar grüne Pixel färben.
Hat man dies alles beachtet, sieht der fertige Sprite so aus:
Schlusswort
So, das war's, ich hoffe, dass es euch gefallen hat.^^
Lk336- Forenroboter und Spriter
-
Anzahl der Beiträge : 294
Bonus-Punkte : 5
Charakter der Figur
Pokemon: Plinfa
Level: 1
Re: [Guide] Decolor
Ich finde LK hat den Titel Mr./Mrs. Fanwork verdient