Schummelmodul
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Lk336
Big-Ben
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Schummelmodul
Vorab möchte ich sagen: dass dieses Thema nicht zur „Verbreitung“ von Code’s dienen soll, da es sinnvoller ist dafür extra Themen in den Foren-Bereichen der speziellen Generationsthemen zu eröffnen!
Denn bekanntermaßen sind die Code’s von Edition zu Edition unterschiedlich.
Des weiteren möchte ich noch sagen: dass ich nur im besitz eines Schummelmodules für die 1.+2. Generation bin. Das heißt dass ich nicht explizit sagen kann, dass es in den neueren Generationen keine Unterschiede gibt.
Doch glaube ich nicht, dass diese allzu gravierend sind!
Hiermit möchte ich auch noch darum bitten, dass Ihr eure eigenen Meinungen und Erfahrungen, speziell auch für die neuen Generationen, in diesem Thema zuposten, um es so vollständig wie möglich zu machen.
Außerdem möchte ich auch noch mal darauf hinweisen, dass das Benutzen eines Schummelmodules nicht risikolos ist.
Es können immer, speziell beim Benutzen von falschen Code’s, ungeplanten Fehler auftreten
Wie z.B. das einfrieren des Spieles, teilweises bis komplettes löschen des Spielstandes bis hin zur kompletten Defragmentierung des Systems!!!
(auslöschen der programmierten Software > kein Neustart mehr möglich)
*Ich habe bewusst „ungeplante Fehler“ geschrieben, da das Schummelmodul gewünschter maßen Fehler in das Programm schreibt*
Gut kommen wir endlich zum eigentlichen Thema:
Mir ist bei der Benutzung des Schummelmodules aufgefallen, dass wenn man mehrere Code’s gleichzeitig laufen lässt, dass das Spiel erhebliche Probleme bekommt diese auseinander zu halten. (Das gefahrenpotenzial der unerwünschten Folgen steigt mit jedem Code!)
Besonders auffällig wird dies, wenn man Code’s benutzt, die Pokémon wild erscheinen lässt.
Als Beispiel möchte ich folgendes angeben: in der 1.Generation die drei Legendären
Vogel-Pokémon Arktos, Lavados und Zapdos auf einer Route erscheinen lassen.
(Normalerweise würde bei einem aktiven Code, nur dieses Pokémon erscheinen.)
Doch bei mehreren aktiven Code’s, kommen auch die ursprünglichen Pokémon der Route wieder zum Vorschein!
Und nicht nur das passiert, sondern auch das Aussehen, stimmt meist nicht mehr mit dem des angegebenen Namens überein!!! So kann ein Arktos das Äußere eines Lavados, Zapdos, Missingno und der ursprünglichen Pokémon der Route annehmen.
Und als ob das nicht ausreichen würde, verändert sich sehr oft nach dem fangen nochmals etwas, z.B. das Arktos mit dem Äußeren von Lavados heißt auf einmal Zapdos oder sieht wie eines aus!!!
Und wie bestimmt schon einigen aufgefallen sein wird, verursachen diese Fehler auch Probleme bei der GTS!? Denn diese Pokémon können selbst nach erfolgreichem Tausch nicht mehr aus dem Angebot der GTS genommen werden!
z.B. gibt es dadurch ein Despotar mit dem Äußeren eines Dialgas, ein Mew mit dem Äußeren eines Garados und noch viele mehr dauerhaft in der GTS zu sehen!
Problem oder Attraktion??? Darüber könnte man zurzeit sicher angeregt Diskutieren, wo es noch keine Augenscheinlichen Probleme gibt!!! Aber wer weiß schon was noch kommt, wenn es so weiter geht? *Ich nicht!*
°Sorry, dass mein Vorwort länger geworden ist, als das Thema,
aber dies wahr mir persönlich sehr wichtig auch noch zu erwähnen!°
Denn bekanntermaßen sind die Code’s von Edition zu Edition unterschiedlich.
Des weiteren möchte ich noch sagen: dass ich nur im besitz eines Schummelmodules für die 1.+2. Generation bin. Das heißt dass ich nicht explizit sagen kann, dass es in den neueren Generationen keine Unterschiede gibt.
Doch glaube ich nicht, dass diese allzu gravierend sind!
Hiermit möchte ich auch noch darum bitten, dass Ihr eure eigenen Meinungen und Erfahrungen, speziell auch für die neuen Generationen, in diesem Thema zuposten, um es so vollständig wie möglich zu machen.
Außerdem möchte ich auch noch mal darauf hinweisen, dass das Benutzen eines Schummelmodules nicht risikolos ist.
Es können immer, speziell beim Benutzen von falschen Code’s, ungeplanten Fehler auftreten
Wie z.B. das einfrieren des Spieles, teilweises bis komplettes löschen des Spielstandes bis hin zur kompletten Defragmentierung des Systems!!!
(auslöschen der programmierten Software > kein Neustart mehr möglich)
*Ich habe bewusst „ungeplante Fehler“ geschrieben, da das Schummelmodul gewünschter maßen Fehler in das Programm schreibt*
Gut kommen wir endlich zum eigentlichen Thema:
Mir ist bei der Benutzung des Schummelmodules aufgefallen, dass wenn man mehrere Code’s gleichzeitig laufen lässt, dass das Spiel erhebliche Probleme bekommt diese auseinander zu halten. (Das gefahrenpotenzial der unerwünschten Folgen steigt mit jedem Code!)
Besonders auffällig wird dies, wenn man Code’s benutzt, die Pokémon wild erscheinen lässt.
Als Beispiel möchte ich folgendes angeben: in der 1.Generation die drei Legendären
Vogel-Pokémon Arktos, Lavados und Zapdos auf einer Route erscheinen lassen.
(Normalerweise würde bei einem aktiven Code, nur dieses Pokémon erscheinen.)
Doch bei mehreren aktiven Code’s, kommen auch die ursprünglichen Pokémon der Route wieder zum Vorschein!
Und nicht nur das passiert, sondern auch das Aussehen, stimmt meist nicht mehr mit dem des angegebenen Namens überein!!! So kann ein Arktos das Äußere eines Lavados, Zapdos, Missingno und der ursprünglichen Pokémon der Route annehmen.
Und als ob das nicht ausreichen würde, verändert sich sehr oft nach dem fangen nochmals etwas, z.B. das Arktos mit dem Äußeren von Lavados heißt auf einmal Zapdos oder sieht wie eines aus!!!
Und wie bestimmt schon einigen aufgefallen sein wird, verursachen diese Fehler auch Probleme bei der GTS!? Denn diese Pokémon können selbst nach erfolgreichem Tausch nicht mehr aus dem Angebot der GTS genommen werden!
z.B. gibt es dadurch ein Despotar mit dem Äußeren eines Dialgas, ein Mew mit dem Äußeren eines Garados und noch viele mehr dauerhaft in der GTS zu sehen!
Problem oder Attraktion??? Darüber könnte man zurzeit sicher angeregt Diskutieren, wo es noch keine Augenscheinlichen Probleme gibt!!! Aber wer weiß schon was noch kommt, wenn es so weiter geht? *Ich nicht!*
°Sorry, dass mein Vorwort länger geworden ist, als das Thema,
aber dies wahr mir persönlich sehr wichtig auch noch zu erwähnen!°
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Re: Schummelmodul
Das stimmt wahrlich, denn wenn man ein gecheatetes Pokemon an erster Stelle hat und man zum Park der Freunde zum Beispiel geht, kann das Spiel hängen bleiben. * Nur mal zu den Pokemon *
Jetzt zu den Codes: Wenn man in der Mysteriösen Zone ist( durch den "Walk though walls" Cheat ), und dabei rennt, kann das Spiel für eine kurze Zeit hängen bleiben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Außerdem geht das Action Replay nach einiger Zeit defekt oder läuft gar nicht mehr wie bei mir. Deshalb sollte man sich die Pokemon ( Events, etc.) lieber tauschen lassen und dafür kein Geld ausgeben.
Jetzt zu den Codes: Wenn man in der Mysteriösen Zone ist( durch den "Walk though walls" Cheat ), und dabei rennt, kann das Spiel für eine kurze Zeit hängen bleiben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Außerdem geht das Action Replay nach einiger Zeit defekt oder läuft gar nicht mehr wie bei mir. Deshalb sollte man sich die Pokemon ( Events, etc.) lieber tauschen lassen und dafür kein Geld ausgeben.
Lk336- Forenroboter und Spriter
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Re: Schummelmodul
Die Meinung habe ich auch, lieber kein Geld dafür verschwenden.
Es heist ja so schon: Ohne Fleiß kein Preis!
Ich züchte auch meine Pokes selber oder tausche sie. Ist zwar mehr Arbeit, aber man kann sich dann freuen, dass man solche gute Pokes hat.
Die auch noch keine Cheats sind.^^
Es heist ja so schon: Ohne Fleiß kein Preis!
Ich züchte auch meine Pokes selber oder tausche sie. Ist zwar mehr Arbeit, aber man kann sich dann freuen, dass man solche gute Pokes hat.
Die auch noch keine Cheats sind.^^
Master-Kenshin- Pokemon-Kenner
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Re: Schummelmodul
Ja stimmt, die einzelnen themen werd ich versuchen morgen zu erstellen.
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Re: Schummelmodul
ja stimmt wie master kenshin gesagt hat: ohne fleiss kein preis^^
wenn man die pokemons selber entwickelt und trainiert, ist man nachher stolz auf sich selber...^^
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alaturka- Pokemon-Koordinator
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Re: Schummelmodul
Ich finde auch das man seine Pokoemons selber trainieren soll. Denn das ist ja zum Teil Sinn der Spiele seine Pokemons zu trainieren um gegen andere Trainer zu gewinnen.
Klurok- Pokemon-Koordinator
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