PMD 1
2 verfasser
Seite 1 von 1
PMD 1
Kann es mir Mal jemand erklären?: Der GBA/SP hatten noch kein Internetzugang o. so, und wenn man mal Abgekratzt ist, dann konnte man sich retten lassen, mit so nem' Code. Wie funktionirt das? Wie erkennt das das Spiel, dass man von jemandem gerettet wrde. Dabei meine ich aber nicht die Link-kabel Rettung^^ kann es mir jemand erklären???
Danke^^
Danke^^
Muffinator- D/P Experte
-
Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 29
Bonus-Punkte : 3
Reputation : 0
Points : 0
Anmeldedatum : 11.04.08
Charakter der Figur
Pokemon: Karpador
Level: 1
Re: PMD 1
Es geht so :
Wenn du tot bist bekommst du einen Code dieser Code ist für
Blau als auch Rot kompatibel
Falls der Code jetzt
YYYY XXXX CCCC VVVV
Dann wird jetzt z.b. für die einzelnen Buchstaben dies bestimmt:
Y = Pokemon + Level
X = Dungeon + Ort
C = Item übertragen
V = ?
In diesem Prinzip funktioniert das und das gleiche auch umgekehrt
Wenn du tot bist bekommst du einen Code dieser Code ist für
Blau als auch Rot kompatibel
Falls der Code jetzt
YYYY XXXX CCCC VVVV
Dann wird jetzt z.b. für die einzelnen Buchstaben dies bestimmt:
Y = Pokemon + Level
X = Dungeon + Ort
C = Item übertragen
V = ?
In diesem Prinzip funktioniert das und das gleiche auch umgekehrt
Smoker- Moderator
-
Anzahl der Beiträge : 1566
Alter : 29
Alter Username : Pokémaster, Madara, Wassili 3.0
Bonus-Punkte : 8
Reputation : 0
Points : -1
Anmeldedatum : 22.06.08
Charakter der Figur
Pokemon: Kaumalat
Level: 1
Re: PMD 1
Ja, aber wie erkennt der GBA, dass man gerettet ist???
Muffinator- D/P Experte
-
Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 29
Bonus-Punkte : 3
Reputation : 0
Points : 0
Anmeldedatum : 11.04.08
Charakter der Figur
Pokemon: Karpador
Level: 1
Re: PMD 1
Nochmal ganz ausführlich !
Wenn du besiegt wirst, wirst du gefragt,
ob du gerettet werden möchtest und dann kannst du die Option "per Passwort" auswählen.
(Nicht die genauen Wortlaute.)
Für jeden Dungeon mit jedem besiegtem Pokemon etc. generiert das Spiel einen Code,
der quasi schon vorher eingebaut ist.
Du gibst das Passwort deinem Freund, er gibt es ein und das Spiel erkennt daran,
welcher Dungeon etc...weil der Code einfach entschlüsselt werden kann,
weil eben jeder Dungeon in Komination mit einem Pokemon etc. einen Code ergibt.
Hat er dich gerettet, erhält er den Code, den du eingibst.
Das Spiel überprüft, ob der Code zu dem SOS-Code, den du deinem Freund gegeben hast,
passt (es gibt zu jedem eingebauten Code auch einen Gegencode), und du kannst weiterspielen.
Wenn du besiegt wirst, wirst du gefragt,
ob du gerettet werden möchtest und dann kannst du die Option "per Passwort" auswählen.
(Nicht die genauen Wortlaute.)
Für jeden Dungeon mit jedem besiegtem Pokemon etc. generiert das Spiel einen Code,
der quasi schon vorher eingebaut ist.
Du gibst das Passwort deinem Freund, er gibt es ein und das Spiel erkennt daran,
welcher Dungeon etc...weil der Code einfach entschlüsselt werden kann,
weil eben jeder Dungeon in Komination mit einem Pokemon etc. einen Code ergibt.
Hat er dich gerettet, erhält er den Code, den du eingibst.
Das Spiel überprüft, ob der Code zu dem SOS-Code, den du deinem Freund gegeben hast,
passt (es gibt zu jedem eingebauten Code auch einen Gegencode), und du kannst weiterspielen.
Smoker- Moderator
-
Anzahl der Beiträge : 1566
Alter : 29
Alter Username : Pokémaster, Madara, Wassili 3.0
Bonus-Punkte : 8
Reputation : 0
Points : -1
Anmeldedatum : 22.06.08
Charakter der Figur
Pokemon: Kaumalat
Level: 1
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten